Eggebek 07.-08. Oktober 2022

Prüf- Einstellfahrten Eggebeker Nordschleife 07. – 08. Oktober – Eggebek

 

Für viele Motorradbegeisterten im Norden hat diese Veranstaltung einen festen Platz in Ihrer Jahresplanung, meistens als Abschluss des Motorsportjahres.So  traf man sich, wie in den letzten Jahren, diesmal Anfang Oktober auf der Eggebeker Nordschleife, einem Flugplatzkurs von einer Länge von1,5 km mit vielen Schikanen zum Anbremsen zu einem Fahrertraining, und um sein Motorrad zu testen und gegebenenfalls einzustellen. Eine muntere Gesellschaft von fast 120 Teilnehmern, aufgeteilt in 7 Gruppen, vom Anfänger bis zum Lizenz-Fahrer, gestaltete den Tag sehr abwechslungsreich. Einige Mitglieder vom MV Club hatten den Weg nach Schleswig-Holstein gefunden und ließen den offenen Sound der MVs im Fahrerlager und auf der Strecke zur Freude der Teilnehmer und Besucher erklingen. Am Freitagmittag ging es dann bei gutem Wetter, Sonner und Wind, auf den Kurs. Am Samstag war uns dann leider der Wettergott mit starken Regenschauern nicht so ganz hold. Es wurde mit Umsicht gefahren und brachte trotzdem Spaß!
Am Abend traf man sich im Festzelt beim leckeren Barbecue und vielen Benzingesprächen.

Gefeiert wurde bis tief in die Nacht hinein. Ein toller Abschluss der Saison, wie viele Teilnehmer kommentierten.
Im April 2023, zum Anfang der neuen Saison treffen wir uns alle hoffentlich gesund wieder, um dann viel Fahrspaß zu haben und die Geselligkeit der tollen Gruppe zu genießen!

 

Thomas Plenge