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138 Einträge
Hallo Team,
seit einigen Monaten bin ich Besitzer einer MV Agusta F4 RR Bj 2013
in weißer Perlmuttlackierung.
Das Motorrad ist wie neu und hat gerade einmal 5000km. Mit den
Spiegeln habe ich jedoch ein Problem. Ich sehe beim Blick in die
Spiegel nahezu ausschließlich meine Arme. Die Spiegel sind meiner
Meinung nach zu nah an der Frontscheibe. Ich fahre noch eine
Honda CBR100RR. Die Spiegel sind da weiter von der Frontscheibe
entfernt und man sieht den hinteren Verkehr sehr gut.
Auf der Landstraße ist das mit der MV kein Problem. Auf Autobahnen
ist es absolut notwendig den hinteren Verkehr zu sehen.
Hat jemand im Club eine F4 und Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus
seit einigen Monaten bin ich Besitzer einer MV Agusta F4 RR Bj 2013
in weißer Perlmuttlackierung.
Das Motorrad ist wie neu und hat gerade einmal 5000km. Mit den
Spiegeln habe ich jedoch ein Problem. Ich sehe beim Blick in die
Spiegel nahezu ausschließlich meine Arme. Die Spiegel sind meiner
Meinung nach zu nah an der Frontscheibe. Ich fahre noch eine
Honda CBR100RR. Die Spiegel sind da weiter von der Frontscheibe
entfernt und man sieht den hinteren Verkehr sehr gut.
Auf der Landstraße ist das mit der MV kein Problem. Auf Autobahnen
ist es absolut notwendig den hinteren Verkehr zu sehen.
Hat jemand im Club eine F4 und Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus
Hallo Jürgen Gockert, melde dich doch ml bei mir
Hallo zusammen,
auf Anraten von Sven Ladwig frage ich bzgl. meiner MV folgendes an:
Auf der Suche nach einer Information bzgl. der F4 RR, bin ich auf Ihren Club
aufmerksam geworden.
Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Bestizer einer MV Agusta F4 RR. Das Bike
wollte ich schon immer haben. Ich hatte das Glück eine Maschine zu bekommen,
die quasi wie neu ist. Ein Traum.
Zu meiner Anmerkung: Ich bin gefahren und stelle fest, dass ich mit den beiden Rückspiegeln
die Fahrbahn hinter mir nicht sehen kann. Was ich sehe, sind meine beiden Arme.
Die Gestaltung der Spiegel mit den integrierten Blinkern ist eine Augenweide. Aber
funktionell ??
Auf der Landstraße ist das ok. Auf der Autobahn führt das zu massiven Problemen, wenn
man den hinteren Verkehr nicht sehen kann.
Ich fahre noch eine Honda CBR 1000 RR. An dem Motorrad sind die Spiegel weiter
außen angebracht.
Gibt es im Club Fahrer, die eine F4 RR besitzen und was sind deren Kommentare hierzu ?
Viele Grüße
Peter
auf Anraten von Sven Ladwig frage ich bzgl. meiner MV folgendes an:
Auf der Suche nach einer Information bzgl. der F4 RR, bin ich auf Ihren Club
aufmerksam geworden.
Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Bestizer einer MV Agusta F4 RR. Das Bike
wollte ich schon immer haben. Ich hatte das Glück eine Maschine zu bekommen,
die quasi wie neu ist. Ein Traum.
Zu meiner Anmerkung: Ich bin gefahren und stelle fest, dass ich mit den beiden Rückspiegeln
die Fahrbahn hinter mir nicht sehen kann. Was ich sehe, sind meine beiden Arme.
Die Gestaltung der Spiegel mit den integrierten Blinkern ist eine Augenweide. Aber
funktionell ??
Auf der Landstraße ist das ok. Auf der Autobahn führt das zu massiven Problemen, wenn
man den hinteren Verkehr nicht sehen kann.
Ich fahre noch eine Honda CBR 1000 RR. An dem Motorrad sind die Spiegel weiter
außen angebracht.
Gibt es im Club Fahrer, die eine F4 RR besitzen und was sind deren Kommentare hierzu ?
Viele Grüße
Peter
Hallo zusammen,
ich suche dringend für meine MV Agusta F4 750 SR zwei Ersatzteile
1x SPMV80A090247
1x SPMV80A090246
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Telefonisch bin ich unter 0152 540 598 12 erreichbar.
Viele Grüße
Kai Wilhelms
ich suche dringend für meine MV Agusta F4 750 SR zwei Ersatzteile
1x SPMV80A090247
1x SPMV80A090246
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Telefonisch bin ich unter 0152 540 598 12 erreichbar.
Viele Grüße
Kai Wilhelms
Hallo MV Freunde,
ich habe div. Teile wie eine Renn-Vollverkleidung mit Halterungen, eine ungebohrte Scheibe dazu, einen Tank und eine Höckersitzbank. Die Teile waren einst gedacht für den Umbau meiner MV 350er Rundmotor zum Cafe Reacer.
Wer Interesse hat bitte melden bzw. bei Kleinanzeigen nachschauen.
Viele Grüße
Wolfgang
ich habe div. Teile wie eine Renn-Vollverkleidung mit Halterungen, eine ungebohrte Scheibe dazu, einen Tank und eine Höckersitzbank. Die Teile waren einst gedacht für den Umbau meiner MV 350er Rundmotor zum Cafe Reacer.
Wer Interesse hat bitte melden bzw. bei Kleinanzeigen nachschauen.
Viele Grüße
Wolfgang
MV Agusta 350 (420) Ipotesi -Gesuch !!!
Liebe MV-Freunde,
ich suche für eine Revision eines 420 ccm Ipotesi Motors verschiedene Ersatzteile:
Fußdichtung, Kopfdichtung, Ventilabschirmkappen (350ccm), Ölsieb (350 ccm)
Für die Lager der Kurbelwelle hoffe ich auf Normteile …wird gerade zerlegt.
Weiter auch Info zu Spaltmaße zu
Kolben - Zylinderkopf ?
Kolbenringe ?
Kolbenspiel ?
Bitte gebt euch einen Ruck und öffnet eure privaten Ersatzteillager 😉
Gerne auch allgemein alles zu Motor 350/400/420
Man weiß ja nie !
Ich zähle auf euch, damit wir unsere MV‘s erhalten und präsentieren dürfen.
Danke im Voraus für eure Unterstützung und einfach weitererzählen.
Liebe Grüße aus Bayern
Gerhard Kraus
Liebe MV-Freunde,
ich suche für eine Revision eines 420 ccm Ipotesi Motors verschiedene Ersatzteile:
Fußdichtung, Kopfdichtung, Ventilabschirmkappen (350ccm), Ölsieb (350 ccm)
Für die Lager der Kurbelwelle hoffe ich auf Normteile …wird gerade zerlegt.
Weiter auch Info zu Spaltmaße zu
Kolben - Zylinderkopf ?
Kolbenringe ?
Kolbenspiel ?
Bitte gebt euch einen Ruck und öffnet eure privaten Ersatzteillager 😉
Gerne auch allgemein alles zu Motor 350/400/420
Man weiß ja nie !
Ich zähle auf euch, damit wir unsere MV‘s erhalten und präsentieren dürfen.
Danke im Voraus für eure Unterstützung und einfach weitererzählen.
Liebe Grüße aus Bayern
Gerhard Kraus
Hallo liebe MV Freunde
Ich brauche für eine M V Agusta 175 Disco Volante eine Kette
Kann mir jemand im Club weiter helfen?
Grüße aus Berlin
Dieter
TEL. 01799713254
Ich brauche für eine M V Agusta 175 Disco Volante eine Kette
Kann mir jemand im Club weiter helfen?
Grüße aus Berlin
Dieter
TEL. 01799713254
Hallo Christian,
als Öl kannst du ein mineralisches verwenden z.B. 20W50. Die Motoren sind wälzgelagert und benötigen m.E. nichts anderes. Damals gab es auch nichts anderes.
Bezglich der Vmax solltest du nach dem erfolgten Umbau den Zündzeitpunkt und die Zündverstellung konntrllieren. Sind Kondensator und Zündspole ebenfalls gewechselt worden. Ansonsten können sich auch unabhängig davon Fehler eingeschlichen haben: Ventilspiel, Schmutz im Vergaser o.ä
Viel Erfolg
als Öl kannst du ein mineralisches verwenden z.B. 20W50. Die Motoren sind wälzgelagert und benötigen m.E. nichts anderes. Damals gab es auch nichts anderes.
Bezglich der Vmax solltest du nach dem erfolgten Umbau den Zündzeitpunkt und die Zündverstellung konntrllieren. Sind Kondensator und Zündspole ebenfalls gewechselt worden. Ansonsten können sich auch unabhängig davon Fehler eingeschlichen haben: Ventilspiel, Schmutz im Vergaser o.ä
Viel Erfolg
Hallo Günther,
Keilriemen von Optibelt oder Bosch, Größe 10/9,5 x 650. Für weniger Spreizung auch 625 oder 630 möglich, jeweils aber 2 gleiche nutzen.
Keilriemen von Optibelt oder Bosch, Größe 10/9,5 x 650. Für weniger Spreizung auch 625 oder 630 möglich, jeweils aber 2 gleiche nutzen.
Liebe MV-Kollegen,
ich benötige die Maße der beiden Keilriemen am Dynastarter der America.
Witzigerweise steht nix darüber im Handbuch.
Wer kann helfen?
Herzlichen Dank
Günther
ich benötige die Maße der beiden Keilriemen am Dynastarter der America.
Witzigerweise steht nix darüber im Handbuch.
Wer kann helfen?
Herzlichen Dank
Günther
Hallo liebe MV Agusta Freunde,
bin seit Anfang 2023 stolzer Besitzer einer MV Agusta 125 TR Baujahr 1958.
Leider bin ich nicht vom Fach, daher dauert es ziemlich lange bis ich Technik u. Maschine kennen lerne.
Meine Frage: welches Öl sollte ich beim Ölwechsel verwenden?
Maschine wurde auf 12V Zündung 100 W DC umgerüstet, läuft seitdem stabil, aber V max. nur 70 km.
Vielen Dank für Infos.
bin seit Anfang 2023 stolzer Besitzer einer MV Agusta 125 TR Baujahr 1958.
Leider bin ich nicht vom Fach, daher dauert es ziemlich lange bis ich Technik u. Maschine kennen lerne.
Meine Frage: welches Öl sollte ich beim Ölwechsel verwenden?
Maschine wurde auf 12V Zündung 100 W DC umgerüstet, läuft seitdem stabil, aber V max. nur 70 km.
Vielen Dank für Infos.
Guten Tag liebe MV Agusta Freunde,
Ich habe eine MV Agusta 125 Pullman gekauft und bin auf der Suche nach einer deutschen Kfz- Brief Kopie und einem Hinweis in welchem Jahr meine MV gebaut wurde. Gibt es ein Fahrgestellnummern Verzeichnis?
Gibt es einen Typenreferenten für dieses Motorrad?
Meine Telefonnummer oder WhatsApp lautet : 0171-2837329
Kann mir jemand im Club weiterhelfen?
Schöne Grüße aus Limburg!
Wolfgang
Ich habe eine MV Agusta 125 Pullman gekauft und bin auf der Suche nach einer deutschen Kfz- Brief Kopie und einem Hinweis in welchem Jahr meine MV gebaut wurde. Gibt es ein Fahrgestellnummern Verzeichnis?
Gibt es einen Typenreferenten für dieses Motorrad?
Meine Telefonnummer oder WhatsApp lautet : 0171-2837329
Kann mir jemand im Club weiterhelfen?
Schöne Grüße aus Limburg!
Wolfgang
Hallo MV Liebhaber,
ich habe im Januar schon mal eine Anfrage gestartet leider habe ich vergessen meine Handy Nummer/WhatsApp zu hinterlassen
ich suche für die MV Agusta 125 Sport SE die Gummiteile für den Tacho/Drehzahlmesser so wie die Bremsbacken
welche zuverlässigen Lieferanten gibt es da?
über einen Tipp welches Öl für die MV zu empfehlen ist und ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt wäre ich auch sehr dankbar
Herstellern und Viskosität
Handy/WhatsApp
+49160-94599765
Grüße vom Kaiserstuhl
Jürgen
ich habe im Januar schon mal eine Anfrage gestartet leider habe ich vergessen meine Handy Nummer/WhatsApp zu hinterlassen
ich suche für die MV Agusta 125 Sport SE die Gummiteile für den Tacho/Drehzahlmesser so wie die Bremsbacken
welche zuverlässigen Lieferanten gibt es da?
über einen Tipp welches Öl für die MV zu empfehlen ist und ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt wäre ich auch sehr dankbar
Herstellern und Viskosität
Handy/WhatsApp
+49160-94599765
Grüße vom Kaiserstuhl
Jürgen
Hallo Roland, ich helfe dir gerne, aber benötige deine
Kontaktdaten.
Grüsse
Thomas
Kontaktdaten.
Grüsse
Thomas
Hallo liebe MV-Freunde
ich baue gerade meine MV 350 B elettronica Bj. 1974 wieder auf und habe ein Problem mit der Zündung. Die neue Zündelektronik ist eine Original Dansi mit einer Klemmleiste mit 5 Steckern. Hat jemand einen Anschlußplan? Die alte Elektronik hat keine Klemmleiste und daher ist der Anschluß nicht ersichtlich. Wer kann mir da weiterhelfen, gern auch per Mail.
Meine Mailadresse ist:
ich baue gerade meine MV 350 B elettronica Bj. 1974 wieder auf und habe ein Problem mit der Zündung. Die neue Zündelektronik ist eine Original Dansi mit einer Klemmleiste mit 5 Steckern. Hat jemand einen Anschlußplan? Die alte Elektronik hat keine Klemmleiste und daher ist der Anschluß nicht ersichtlich. Wer kann mir da weiterhelfen, gern auch per Mail.
Meine Mailadresse ist:
Liebe MV Freunde, ich bin zwar noch nicht Mitglied im Club mache dies aber gerne
Ich habe seit einigen Jahren eine MV Agusta 750 S Amerika .
Die lief bisher immer sehr zuverlässig, aber jetzt hat nach einigen Jahren und den viel zu wenig Fahrten die Batterie den Geist aufgegeben.
Leider habe ich keine Ahnung wie man die ausbaut, da der originale Luftfilterkasten und der Zündverteiler seitlich im Weg sind und nach Hinten vermutlich das Hinterrad und das Schutzblech ausgebaut werden müssen.
Ist das alle wirklich nötig
Grüße
Ich habe seit einigen Jahren eine MV Agusta 750 S Amerika .
Die lief bisher immer sehr zuverlässig, aber jetzt hat nach einigen Jahren und den viel zu wenig Fahrten die Batterie den Geist aufgegeben.
Leider habe ich keine Ahnung wie man die ausbaut, da der originale Luftfilterkasten und der Zündverteiler seitlich im Weg sind und nach Hinten vermutlich das Hinterrad und das Schutzblech ausgebaut werden müssen.
Ist das alle wirklich nötig
Grüße
Liebe MV Freunde, ich bin zwar noch nicht Mitglied im Club mache dies aber gerne
Ich habe seit einigen Jahren eine MV Agusta 750 S America .
Die lief bisher immer sehr zuverlässig, aber jetzt hat nach einigen Jahren und den viel zu wenig Fahrten die Batterie den Geist aufgegeben.
Leider habe ich keine Ahnung wie man die ausbaut, da der originale Luftfilterkasten und der Zündverteiler seitlich im Weg sind und nach Hinten vermutlich das Hinterrad und das Schutzblech ausgebaut werden müssen.
Ist das alle wirklich nötig
Grüße
Ich habe seit einigen Jahren eine MV Agusta 750 S America .
Die lief bisher immer sehr zuverlässig, aber jetzt hat nach einigen Jahren und den viel zu wenig Fahrten die Batterie den Geist aufgegeben.
Leider habe ich keine Ahnung wie man die ausbaut, da der originale Luftfilterkasten und der Zündverteiler seitlich im Weg sind und nach Hinten vermutlich das Hinterrad und das Schutzblech ausgebaut werden müssen.
Ist das alle wirklich nötig
Grüße
Hallo Herr Müller, zwar nicht auf Youtube , aber im Motorrad Classic Heft 7+8 / 2021 gibt es einen
mehrseitigen, schönen Artikel über die Grand Prix 1100, die Ago 1000 und die 900 Cento Valli mit
Hintergrundinformationen.
Viele Grüße
G. Krauth
mehrseitigen, schönen Artikel über die Grand Prix 1100, die Ago 1000 und die 900 Cento Valli mit
Hintergrundinformationen.
Viele Grüße
G. Krauth
13.06.2023 ein unvergesslicher Tag.
An diesem Tag ward Ihr in Düren auf dem Annakirmes Platz und habt ein Paar Demorunden gedreht.
Vom Starten einer 500ter auf dem Rollenstarter, mit einem einmaligen Geräusch, es ging mir durch den Körper, Glücksgefühle ohne Ende.
Kommt wieder und DANKE für diese schönen Eindrücke und Hörgenüsse.
An diesem Tag ward Ihr in Düren auf dem Annakirmes Platz und habt ein Paar Demorunden gedreht.
Vom Starten einer 500ter auf dem Rollenstarter, mit einem einmaligen Geräusch, es ging mir durch den Körper, Glücksgefühle ohne Ende.
Kommt wieder und DANKE für diese schönen Eindrücke und Hörgenüsse.
Den Artikel über die MV Agusta 1100 Grand Prix in MOTORRAD werde ich nie vergessen. Im Gegensatz zur recht häufig gezeigten 74er green frame Ducati 750 SS (Vincent Black Shadow, Brough Superior, etc.) findet man auf YouTube aber gar nichts zu dieser legendären Maschine.
Es wäre toll wenn einer der stolzen Besitzer sich mal für ein wirklich professionell gemachtes Video zur Verfügung stellen würde, in welchem die 1100er ausführlich mit ihrer ganzen Geschichte präsentiert wird. Selbst die BBC mit Top Gear (DW, Petrolicious, etc.) würde sich wohl darum reißen, das Video machen zu dürfen. Kann der Club das initiieren? Letztendlich würde es den Marktwert der Maschine sicherlich steigern...
Es wäre toll wenn einer der stolzen Besitzer sich mal für ein wirklich professionell gemachtes Video zur Verfügung stellen würde, in welchem die 1100er ausführlich mit ihrer ganzen Geschichte präsentiert wird. Selbst die BBC mit Top Gear (DW, Petrolicious, etc.) würde sich wohl darum reißen, das Video machen zu dürfen. Kann der Club das initiieren? Letztendlich würde es den Marktwert der Maschine sicherlich steigern...