• Modell MV Agusta Corse 125 Bialbero 1950-1960 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; je 1 Saug- u. Druck Zahnradpumpe; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 9,5:1; Vergaser Dell’Orto SS 25 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Magnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 13 PS bei 10000 U/min Höchstgeschwindigkeit anfängl. 140 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1250 mm Gewicht 78 kg Tankinhalt Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Parallelogramm- bzw. Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen anfängl. 1,75×21″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen anfängl. 1,75×21″ Reifen anfängl. 2,00×21″ anfängl. 2,00×21″ Bremsen anfänglich seitliche, später zentrale Trommel 180 mm anfänglich seitliche, später zentrale Trommel 150 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Mit der 125 Bialbero wurden 34 Grand Prix gewonnen, sowie 6 Fahrerweltmeisterschaften und 7 Markenweltmeisterschaften errungen. 1952, 1955, 1956, 1958, 1959 und 1960 Fahrerweltmeisterschaft durch Cecile Sandford, zusätzlich Markentitel. 1953 Markenweltmeisterschaft.
  • Modell MV Agusta Corse 125 Disco Rotante, Prototyp 1965 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; Kolbenpumpe; Wasser gekühlt Hubraum 124,5 ccm; 54,2 x 54 mm; Verdichtung 14:1; Vergaser Dell’Orto SSI 29 D, Drehschieber Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 7 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Spulenzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 21 PS bei 12000 U/min Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1275 mm Gewicht 69 kg Tankinhalt 16 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×18″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×18″ Reifen 2,50×18″ 2,75×18″ Bremsen mechanische Scheibe 230 mm Trommel 150 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse 125 Lungo 1952 Motor Bauart Hubraum Antrieb Kupplung Getriebe Semiblock, 4 Gänge Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen Radstand Gewicht Tankinhalt Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Räder Reifen Bremsen Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse 125 Quatro Marche 1948-1950 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 1:8 Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 10:1; Vergaser Dell’Orto SS 25 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 10,5 PS bei 6700 U/min Höchstgeschwindigkeit 130 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1270 mm Gewicht 65 kg Tankinhalt 14 l Verbrauch 4,5 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Parallelogrammgabel Teleskopfederung, Reibdämpfung Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 1,75×21″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 1,75×21″ Reifen 2,00×21″ 2,00×21″ Bremsen seitliche Trommel seitliche Trommel Preis Kaufpreis Bemerkungen Mit diesem Motorrad gewann MV Agusta mit dem Gran Premio de Italia 1948 in Monza durch Bertoni den ersten Grand Prix.
  • Modell MV Agusta Corse 125 Scooter Monoalbero Competizione 1953-1954 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; je 1 Saug- u. Druck Zahnradpumpe; Luft gekühlt Hubraum Antrieb Kupplung Getriebe Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen Radstand Gewicht Tankinhalt Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Räder Reifen Bremsen Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse 125 Tre Marche 1948 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 1:8 Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 8,5:1; Vergaser Dell’Orto SS 25 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 3 Gänge Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 9 PS bei 6900 U/min Höchstgeschwindigkeit 120 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Schleife Radstand 1260 mm Gewicht 55 kg Tankinhalt 14 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Parallelogrammgabel teleskopische Radführung Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×21″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×21″ Reifen 2,50×21″ 2,50×21″ Bremsen seitliche Trommel seitliche Trommel Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse 175 Bialbero 1955-1958 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 174,5 ccm; 63 x 56 mm; Verdichtung 9,5:1; Vergaser Dell’Orto SS 25 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 5 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Spulenzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 25 PS bei 11500 U/min Höchstgeschwindigkeit 160 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1235 mm Gewicht 90 kg Tankinhalt 18 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Reifen 2,50×19″ 2,75×19″ Bremsen Trommel 180 – 200 mm Trommel 150 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse 203 – 220 – 250 Monocilindrica 1955-1959 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 248,2 ccm; 72,6 x 60 mm; Verdichtung 10:1; Vergaser Dell’Orto SS 25 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 5 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Spulenzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 29 PS bei 9800 U/min Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1230 mm Gewicht 96 kg Tankinhalt 16 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Reifen 2,50×19″ 2,75×19″ Bremsen zentrale Trommelm 220 mm zentrale Trommelm 180 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Anfänglich als aufgebohrte 125 mit 203 ccm eingesetzt, wurde der Hubraum sehr schnell auf 220 und schlussendlich volle 250 ccm erhöht. Mit der 250 Monocilindrica wurden 15 Grand Prix, 2 Fahrer- und Markenweltmeisterschaften errungen. 1956 Fahrerweltmeisterschaft durch Carlo Ubbiali, sowie Markentitel. 1958 Fahrerweltmeisterschaft durch Tarquinio Provini, sowie Markentitel.
  • Modell MV Agusta Corse 250 Bicilindrica 1959-1966 Motor Bauart 2 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 247 ccm; 2 x 53 x 56 mm; Verdichtung 10,8:1; Vergaser 2 Dell’Orto SS 31 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 7 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Spulendoppelzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 36 PS bei 12000 U/min Höchstgeschwindigkeit 220 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1310 mm Gewicht 109 kg Tankinhalt 15 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,50×18″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,50×18″ Reifen 2,75×18″ 2,75×18″ Bremsen Doppelnocken Trommel 210 mm einfache Trommel 210 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Mit der 250 Bicilindrica wurden 11 Grand Prix, 2 Fahrerweltmeisterschaften und 2 Markenweltmeistertitel errungen. 1959 und 1960 Fahrerweltmeisterschaft durch Carlo Ubbiali, zusätzlich Markentitel.
  • Modell MV Agusta Corse 350 Bicilindrica 1957 Motor Bauart 2 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 348,6 ccm; 2 x 62 x 57,8 mm; Verdichtung 10,5:1; Vergaser Dell’Orto SS 29 A Antrieb Kupplung Lamellentrockenkupplung Getriebe angeblockt, 5 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Magnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 47 PS bei 12000 U/min Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen Gitterrohrrahmen Radstand 1380 mm Gewicht 132 kg Tankinhalt 24 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Earles Gabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,75×19″ Reifen 3,00×19″ 4,00×19″ Bremsen Doppelnocken Trommel 230 mm Trommel 180 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse 350 Quatro 1953-1965 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 349,3 ccm; 4 x 47,5 x 49,3 mm; Verdichtung 10,4:1; Vergaser 4 Dell’Orto SSI 28 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 5 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Lucas Magnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 42 PS bei 11000 U/min; 50 PS bei 12000 U/min Höchstgeschwindigkeit 210 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1400 mm Gewicht 145 kg Tankinhalt 24 l Verbrauch 8,5 l / 100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten anfängl. Earles Gabel, dann hydr. Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,25×19″ Reifen 3,00×19″ 3,50×19″ Bremsen Doppelnocken Trommel 240 mm Trommel 240 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Mit der 350 Quatro wurden insgesamt 24 Grand Prix gewonnen darunter. Erster Sieg 1953 Großer Preis von Deutschland, Schottenring, Carlo Bandirola. Letzter Sieg 1962 Isle of Man TT, Mike Hailwood. Mit der 350 Quatro wurden 4 Fahrerweltmeisterschaften und 4 Markentitel errungen: 1958, 1959 und 1960 Fahrertitel durch John Surtees, sowie der Markentitel. 1961 Fahrertitel durch Gary Hocking, sowie der Markentitel.
  • Modell MV Agusta Corse 350 Quatro 1971-1976 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 349,8 ccm; 53 x 38,2 – 48,5 x 47,2 mm; Verdichtung 12,2:1; Vergaser 4 Dell’Orto SSI 28 A Antrieb Kupplung Lamellentrockenkupplung Getriebe angeblockt, 6 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung elektronische Spulenzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 70 PS bei 16000 U/min; 100 PS bei 16400 U/min Höchstgeschwindigkeit 250 – 280 km/h Rahmen und Maße Rahmen CrMo-Stahlrohrrahmen ohne Unterzüge Radstand 1320 mm Gewicht 115 kg Tankinhalt 18 – 27 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallspeichen- später Mg Gussräder 18″ Leichtmetallspeichen- später Mg Gussräder 18″ Reifen 3,25×18″ 3,50×18″ Bremsen hydraulisch Doppelscheibe 250 mm Scheibe 230 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Mit der 350 Quatro wurden insgesamt 8 Grand Prix gewonnen. Erster Sieg 1972 Großer Preis von Österreich durch Giacomo Agostini. Letzter Sieg 1976 Dutch TT Assen durch Giacomo Agostini. Mit der 350 Quatro wurden 3 Weltmeisterschaften gewonnen. 1972 Fahrerweltmeisterschaft durch Giacomo Agostini, 1972 Marken Weltmeisterschaft (Pagani, Read, Agostini), 1973 Fahrerweltmeisterschaft durch Giacomo Agostini.
  • Modell MV Agusta Corse 350 Sei Cilindrica 1957 Motor Bauart 6 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 6 x 44 x 38,25 mm; Vergaser Dell’Orto 24 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 7 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Lucas Magnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand Gewicht Tankinhalt Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Reifen Bremsen Preis Kaufpreis Bemerkungen Einsatz im Training des GP v. Italien 1957 – Nello Pagani
  • Modell MV Agusta Corse 350 Sei Cilindrica 1968-1971 Motor Bauart 6 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 348,8 ccm; 6 x 43,3 x 39,5 mm; Verdichtung 11:1; Vergaser 6 Dell’Orto SS 19 Antrieb Kupplung Lamellentrockenkupplung Getriebe angeblockt, 7 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Spulenzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 72 PS bei 16000 U/min Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene demontierbare Doppelschleife Radstand 1360 mm Gewicht 125 kg Tankinhalt 18 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Reifen 3,00×18 3,25×18 Bremsen 4 Nocken Trommel 240 mm 2 Nocken Trommel 230 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Erstmalig im Training zum Grand Premio de Italia 1968 in Monza durch Mike Hailwood, aber nicht im Rennen, eingesetzt. Letztmalig beim Training in Modena 1971 durch Angelo Bergamonti und Giacomo Agostini getestet.
  • Modell MV Agusta Corse 350 Tre Cilindrica 1965-1973 Motor Bauart 3 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 343,9 ccm; 52 x 54 – 56 x 40,3 mm; Verdichtung 11 – 11,2:1; Vergaser 3 Dell’Orto SS 28 B Antrieb Kupplung Lamellentrockenkupplung Getriebe angeblockt, 7 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung 8 Volt Batteriezündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 65 PS bei 11500 U/min Höchstgeschwindigkeit 240 – 270 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschl. unten demontierbare Doppelschleife Radstand 1310 mm Gewicht 116 kg Tankinhalt 16 – 24 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Reifen 3,00×18″ 3,25×18″ Bremsen 4 Nocken Trommel 240 mm 2 Nocken Trommel 230 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Mit der 350 Tre wurden insgesamt 43 Grand Prix gewonnen. Erster Sieg 1965 Großer Preis von Deutschland, Nürburgring, Giacomo Agostini. Letzter Sieg 1972 Isle of Man TT, Giacomo Agostini. Es wurden mit der 350 Tre 4 Fahrerweltmeisterschaften und 4 Markentitel errungen. 1968 bis (!) 1971 Fahrerweltmeisterschaft durch Giacomo Agostini, sowie der Markentitel.
  • Modell MV Agusta Corse 500 180° V Vierzylinder, Projekt 1976 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; 4OHC, über Zahnräder gesteuert; Wasser gekühlt Hubraum Vergaser Dell’Orto Antrieb Kupplung Lamellentrockenkupplung Getriebe Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 110 PS bei 15500 U/min Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen CrMo-Stahlrohrrahmen ohne Unterzüge Radstand Gewicht Tankinhalt Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydr. Ceriani Teleskopgabel 38 mm, 125 Weg hydr. Ceriani Stoßdämpfer Räder Morris Magnesium Gussräder Morris Magnesium Gussräder Reifen Bremsen Preis Kaufpreis Bemerkungen Entwicklung wurde eingestellt, auf Grund strenger FIM Geräuschbestimmungen und daraus resultierendem Leistungsverlust.
  • Modell MV Agusta Corse 500 Quatro Cardano 1950-1953 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 494,4 ccm; 4 x 54 x 54 mm; Verdichtung 9,5:1; Vergaser Dell’Orto SS 28 DS / SS 28 DD Antrieb Kupplung Einscheibentrockenkupplung zw. Getriebe u. Kardan Getriebe angeblockt, 4 Gänge Antrieb primär/sek. Kegelräder homokin. Gelenkwelle Elektrik Zündung Magnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 50 PS bei 9000 U/min Höchstgeschwindigkeit 190 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, geschl. Doppelschleife Radstand 1520 mm Gewicht 118 kg Tankinhalt 18 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Drehstabparallelogramm-, später Teleskop- zuletzt Earles Gabel Drehstabfederung, Reibdämpfung Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×20″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×20″ Reifen 3,00×20″ 3,25×20″ Bremsen zentrale Trommel 230 mm zentrale Trommel 220 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse 500 Quatro Catena 1952-1966 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 497,5 ccm; 4 x 53 x 56,4 mm; Verdichtung 10:1; Vergaser 4 Dell’Orto SS 28 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 5 Gänge Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Lucas Magnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 56 PS bei 10500 U/min Höchstgeschwindigkeit 230 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1370 mm Gewicht 118 kg Tankinhalt 24 l Verbrauch 10 l / 100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Earles Gabel, später hydr. Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,50×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,00×18″ Reifen 3,00×19″ 3,50×18″ Bremsen zentrale Trommel zentrale Trommel Preis Kaufpreis Bemerkungen Insgesamt 61 GP Siege. Erster Sieg 1952 GP von Italien, Monza, Leslie Graham. Letzter Sieg 1966 Imola, Giacomo Agostini. Es wurden insgesamt 9 WM-Titel erzielt: 1956, 1958, 1959 und 1960 John Surtees. 1961 Gary Hocking. 1962 bis (!) 1965 Mike Hailwood.
  • Modell MV Agusta Corse 500 Quatro Cilindrica 1973-1976 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 499,5 ccm; 4 x 57 x 49 mm; Verdichtung 11,2:1; Vergaser 4 Dell’Orto E 154 – 32 Antrieb Kupplung Lamellentrockenkupplung Getriebe angeblockt, 6 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Magnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 111 PS bei 14500 U/min Höchstgeschwindigkeit über 300 km/h Rahmen und Maße Rahmen CrMo-Stahlrohrrahmen ohne Unterzüge Radstand 1360 mm Gewicht 120 kg Tankinhalt 18 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallspeichen- oder Gussräder 18″ Leichtmetallspeichen- oder Gussräder 18″ Reifen 3,25 -3,50×18″ 4,00-4,75×18″ Bremsen hydraulisch Doppelscheibe 250 mm Scheibe 230 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Mit der 500 Quatro wurden 11 Grand Prix gewonnen. Erster Sieg 1973 Großer Preis von Deutschland, Hockenheim, Phil Read. Letzter Sieg 1976 Großer Preis von Deutschland, Nürburgring, Giacomo Agostini. Mit der 500 Quatro wurden 2 Fahrerweltmeisterschaften und 1 Markentitel errungen. 1973 Fahrerweltmeisterschaft durch Phil Read, sowie der Markentitel. 1974 Fahrerweltmeisterschaft durch Phil Read.
  • Modell MV Agusta Corse 500 Sei Cilindrica 1958 Motor Bauart 6 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 499,2 ccm; 6 x 48 x 46 mm; Verdichtung 10,8:1; Vergaser 6 Dell’Orto SSI 26 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 6 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Lucas Magnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 75 PS bei 15000 U/min Höchstgeschwindigkeit 240 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1350 mm Gewicht 145 kg Tankinhalt 22 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,25×18″ Reifen 3,00×18″ 3,50×18″ Bremsen 4 Nocken Trommel 260 mm 2 Nocken Trommel 190 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Einsatz im GP v. Italien 1958 durch John Hartle. Ausfall nach wenigen Runden.
  • Modell MV Agusta Corse 500 Tre Cilindrica 1966-1974 Motor Bauart 3 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 497,9 ccm; 3 x 62 x 55 mm; Verdichtung 11:1; Vergaser 3 Dell’Orto MASSI 27 A Antrieb Kupplung Lamellentrockenkupplung Getriebe angeblockt, 7 Gänge Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung 8 Volt Batteriezündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 78 PS bei 12000 U/min Höchstgeschwindigkeit 260 – 280 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene demontierbare Doppelschleife Radstand 1310 mm Gewicht 118 kg Tankinhalt 18 – 25 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Reifen 3,00×18″ 3,25×18″ Bremsen 4 Nocken Trommel 240 mm 2 Nocken Trommel 230 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen Mit der 500 Tre wurden insgesamt 63 Grand Prix gewonnen. Erster Sieg 1966 Großen Preis von Belgien, Spa Franchorchamps, Giacomo Agostini. Letzter Sieg 1973 Großer Preis von Belgien, Spa Franchorchamps, Giacomo Agostini. Mit der 500 Tre wurden 7 Fahrerweltmeisterschaften und 6 Markentitel errungen. 1966 Fahrerweltmeisterschaft durch Giacomo Agostini. 1967 bis (!) 1972 Fahrerweltmeisterschaft durch Giacomo Agostini, sowie der Markentitel.
  • Modell MV Agusta Corse 60 Monomoto Superleggera, Prototyp 1954 Motor Bauart Hubraum 60 ccm Antrieb Kupplung Getriebe Antrieb primär/sek. Elektrik Zündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen Radstand Gewicht Tankinhalt Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Räder Reifen Bremsen Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse 98 Sport 1946 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 1:10 Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 98 ccm; 49 x 52 mm; Verdichtung 7:1; Vergaser Dell’Orto RAO 20 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 3 Gänge Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 5 PS bei 5400 U/min Höchstgeschwindigkeit 95 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, einfache geschlossene Schleife Radstand 1250 mm Gewicht 65 kg Tankinhalt 13 l Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Teleskopgabel teleskopische Radführung Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Reifen 2,50×19″ 2,50×19″ Bremsen seitliche Trommel 130 mm seitliche Trommel 130 mm Preis Kaufpreis Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Corse Formula 750 Cardano 1972 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe Antrieb primär/sek. Zahnräder Kardanwelle Elektrik Zündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen Radstand Gewicht Tankinhalt Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen Reifen Bremsen Fontana Doppelnocken Trommel Fontana einfache Fontana Trommel Preis Kaufpreis Bemerkungen Einsatz im Imola 200 durch Agostini, Ausfall an 3. Position liegend in Runde 42
  • Modell MV Agusta Corse Formula 750 Catena 1973 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 738 ccm Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 6 Gänge Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Spannung Lichtmaschine Leistung Leistung 107 PS bei 11500 U/min Höchstgeschwindigkeit Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand Gewicht 180 kg Tankinhalt Verbrauch Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Morris Magnesium Gussräder Morris Magnesium Gussräder Reifen Bremsen Preis Kaufpreis Bemerkungen Nie FIM homologiert, heut als Straßenmotorrad in Privatbesitz.