Modell | ||
---|---|---|
![]() |
Hansen & Schneider 800 SS Super America 1976-1978 |
|
Motor | ||
Bauart | 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt | |
Hubraum | 790 ccm; 4 x 67 x 56 mm; Verdichtung 9,5:1; Vergaser 4 Dell’Orto VHB 26 D | |
Antrieb | ||
Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 5 Gänge | 11,68/ 8,45/ 6,47/ 5,44/ 4,88:1 |
Antrieb primär/sek. | Zahnräder | Kardanwelle |
Elektrik | ||
Zündung | elektronische Spulenzündung | |
Spannung | 12 V | |
Lichtmaschine | 135 Watt | |
Leistung | ||
Leistung | 82 PS bei 9000 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr, geschlossene Doppelschleife | |
Radstand | 1390mm | |
Gewicht | 230 kg | |
Tankinhalt | 23 l | |
Verbrauch | 8,7 l/100km | |
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | hydr. Ceriani Teleskopgabel 38 mm, 125 Weg | hydr. Stoßdämpfer, fünffach verstellbar |
Räder | EPM Magnesium Gußspeichenräder | EPM Magnesium Gußspeichenräder |
Reifen | 3,50×18″ | 4,00×18″ |
Bremsen | hydraulisch Scarab Doppelscheibe 280 mm | Brembo Scheibe 280 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | 17.315 DM | |
Bemerkungen | ||
Hansen & Schneider Version der America mit Magni Auspuff, hydr. Scheibenbremse hinten und Magnesium Gussrädern |