Modell | ||
---|---|---|
MV Agusta 125 TEL Turismo / Sport 1949-1954 |
||
Motor | ||
Bauart | 1 Zylinder; 2 Takt; 6%iges Gemisch; Luft gekühlt | |
Hubraum | 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 6,1:1 bzw. 7,1:1; Vergaser Dell’Orto MA17 bzw. MA22 | |
Antrieb | ||
Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 4 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Zahnräder | Kette |
Elektrik | ||
Zündung | Schwungradmagnetzündung | |
Spannung | ||
Lichtmaschine | ||
Leistung | ||
Leistung | 5 PS bei 5500 U/min; 6 PS bei 5500 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 bzw 85 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife | |
Radstand | 1270 mm | |
Gewicht | 65 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Verbrauch | 2,7 l/100km | |
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | Parallelogramm- ab 1953 Teleskopgabel | teleskopische Radführung, Reibdämpfung |
Räder | Stahlfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ | Stahlfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ |
Reifen | 2,50×19″ | 2,50×19″ |
Bremsen | seitliche Trommel 150 mm | seitliche Trommel 130 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | ||
Bemerkungen | ||