| Modell | ||
|---|---|---|
![]() |
MV Agusta 125 TEL Turismo / Sport 1949-1954 |
|
| Motor | ||
| Bauart | 1 Zylinder; 2 Takt; 6%iges Gemisch; Luft gekühlt | |
| Hubraum | 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 6,1:1 bzw. 7,1:1; Vergaser Dell’Orto MA17 bzw. MA22 | |
| Antrieb | ||
| Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
| Getriebe | angeblockt, 4 Gänge | |
| Antrieb primär/sek. | Zahnräder | Kette |
| Elektrik | ||
| Zündung | Schwungradmagnetzündung | |
| Spannung | ||
| Lichtmaschine | ||
| Leistung | ||
| Leistung | 5 PS bei 5500 U/min; 6 PS bei 5500 U/min | |
| Höchstgeschwindigkeit | 80 bzw 85 km/h | |
| Rahmen und Maße | ||
| Rahmen | Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife | |
| Radstand | 1270 mm | |
| Gewicht | 65 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | |
| Verbrauch | 2,7 l/100km | |
| Federung, Reifen und Bremsen | ||
| Federung vorn/hinten | Parallelogramm- ab 1953 Teleskopgabel | teleskopische Radführung, Reibdämpfung |
| Räder | Stahlfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ | Stahlfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ |
| Reifen | 2,50×19″ | 2,50×19″ |
| Bremsen | seitliche Trommel 150 mm | seitliche Trommel 130 mm |
| Preis | ||
| Kaufpreis | ||
| Bemerkungen | ||




