Zum Inhalt springen
Modell
MV Agusta
150 GT / RS / RSA
1959-1969
Motor
Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt
Hubraum 150,1 ccm; 59,5 x 54 mm; Verdichtung 8,1 bzw 8,5:1; Vergaser Dell’Orto MA18B bzw MB20B
Antrieb
Kupplung Ölbadlamellenkupplung
Getriebe angeblockt, 4 später 5 Gänge
Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette
Elektrik
Zündung Schwungradmagnetzündung
Spannung 6 V
Lichtmaschine 30 Watt
Leistung
Leistung 10 PS bei 4800 U/min; 12 PS bei 5200 U/min
Höchstgeschwindigkeit 110 bzw 120 km/h
Rahmen und Maße
Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife
Radstand 1300 mm
Gewicht 110 kg
Tankinhalt 13 l
Verbrauch 2,5 bzw 3 l/100km
Federung, Reifen und Bremsen
Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer
Räder Stahlspeichenräder 2,50×18″ Stahlspeichenräder 2,50×18″
Reifen 2,75×18″ 2,75×18″
Bremsen zentrale Trommel zentrale Trommel
Preis
Kaufpreis GT 1875 DM, RS 1945 DM
Bemerkungen