Modell | ||
---|---|---|
MV Agusta 150 GT / RS / RSA 1959-1969 |
||
Motor | ||
Bauart | 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt | |
Hubraum | 150,1 ccm; 59,5 x 54 mm; Verdichtung 8,1 bzw 8,5:1; Vergaser Dell’Orto MA18B bzw MB20B | |
Antrieb | ||
Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 4 später 5 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Zahnräder | Kette |
Elektrik | ||
Zündung | Schwungradmagnetzündung | |
Spannung | 6 V | |
Lichtmaschine | 30 Watt | |
Leistung | ||
Leistung | 10 PS bei 4800 U/min; 12 PS bei 5200 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 110 bzw 120 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife | |
Radstand | 1300 mm | |
Gewicht | 110 kg | |
Tankinhalt | 13 l | |
Verbrauch | 2,5 bzw 3 l/100km | |
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | hydraulische Teleskopgabel | hydraulische Stoßdämpfer |
Räder | Stahlspeichenräder 2,50×18″ | Stahlspeichenräder 2,50×18″ |
Reifen | 2,75×18″ | 2,75×18″ |
Bremsen | zentrale Trommel | zentrale Trommel |
Preis | ||
Kaufpreis | GT 1875 DM, RS 1945 DM | |
Bemerkungen | ||