Modell | ||
---|---|---|
![]() |
MV Agusta 235 Tevere 1959-1960 |
|
Motor | ||
Bauart | 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt | |
Hubraum | 231,7 ccm; 69 x 62 mm; Verdichtung 7,2:1; Vergaser Dell’Orto MB 22 | |
Antrieb | ||
Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 4 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Zahnräder | Kette |
Elektrik | ||
Zündung | Schwungradmagnetzündung | |
Spannung | 6 V | |
Lichtmaschine | 38 Watt | |
Leistung | ||
Leistung | 15 PS bei 5800 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr, offene Doppelschleife | |
Radstand | 1350 mm | |
Gewicht | 140 kg | |
Tankinhalt | 17 l | |
Verbrauch | 3,5 l/100km | |
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | hydraulische Teleskopgabel | hydraulische Stoßdämpfer |
Räder | Stahlspeichenräder 2,50×19″ | Stahlspeichenräder 2,75×19″ |
Reifen | 2,75×19″ | 3,25×19″ |
Bremsen | zentrale Trommel 220 mm | zentrale Trommel 220 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | 193.000 Lire, 2750 DM, 311 $ | |
Bemerkungen | ||