Modell | ||
---|---|---|
MV Agusta 250 Raid / Raid Extra 1956-1962 |
||
Motor | ||
Bauart | 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt | |
Hubraum | 246,9 ccm; 69 x 66 mm; Verdichtung 7,2.1; Vergaser Dell’Orto MB 25 B | |
Antrieb | ||
Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 4 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Zahnräder | Kette |
Elektrik | ||
Zündung | Spulenzündung | |
Spannung | 6 V | |
Lichtmaschine | 60 Watt | |
Leistung | ||
Leistung | 14 PS bei 5600 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 115 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife | |
Radstand | 1340 mm | |
Gewicht | 145 kg | |
Tankinhalt | 17 l | |
Verbrauch | 2,8 l/100km | |
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | hydraulische Teleskopgabel | hydraulische Stoßdämpfer |
Räder | Stahlspeichenräder 2,75×19″ | Stahlspeichenräder 2,75×19″ |
Reifen | 2,75×19″ | 3,00×19″ |
Bremsen | zentrale Trommel 200 mm | zentrale Trommel 200 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | 224.000 Lire, 362 Dollar, 130,19 Pfund | |
Bemerkungen | ||