Modell | ||
---|---|---|
MV Agusta 500 R19 Turismo, Prototyp 1950 |
||
Motor | ||
Bauart | 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt | |
Hubraum | 494,4 ccm; 4 x 54 x 54 mm; Verdichtung 9:1; Vergaser Dell’Orto SSI 27 DS / DD | |
Antrieb | ||
Kupplung | Einscheibentrockenkupplung zw. Getriebe u. Kardan | |
Getriebe | angeblockt, 4 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Kegelräder | Kardanwelle |
Elektrik | ||
Zündung | Spulenzündung | |
Spannung | ||
Lichtmaschine | ||
Leistung | ||
Leistung | 40 PS bei 8500 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr, geschlossene Doppelschleife | |
Radstand | 1520 mm | |
Gewicht | 155 kg | |
Tankinhalt | 18 l | |
Verbrauch | 5 l/100km | |
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | Teleskopgabel | Drehstabfederung, Reibdämpfung |
Räder | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×19″ | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,25×19″ |
Reifen | 3,00×19″ | 3,50×19″ |
Bremsen | zentrale Trommel 230 mm | zentrale Trommel 220 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | ||
Bemerkungen | ||