Zum Inhalt springen
Modell
MV Agusta
500 R19 Turismo, Prototyp
1950
Motor
Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt
Hubraum 494,4 ccm; 4 x 54 x 54 mm; Verdichtung 9:1; Vergaser Dell’Orto SSI 27 DS / DD
Antrieb
Kupplung Einscheibentrockenkupplung zw. Getriebe u. Kardan
Getriebe angeblockt, 4 Gänge
Antrieb primär/sek. Kegelräder Kardanwelle
Elektrik
Zündung Spulenzündung
Spannung
Lichtmaschine
Leistung
Leistung 40 PS bei 8500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Rahmen und Maße
Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife
Radstand 1520 mm
Gewicht 155 kg
Tankinhalt 18 l
Verbrauch 5 l/100km
Federung, Reifen und Bremsen
Federung vorn/hinten Teleskopgabel Drehstabfederung, Reibdämpfung
Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,25×19″
Reifen 3,00×19″ 3,50×19″
Bremsen zentrale Trommel 230 mm zentrale Trommel 220 mm
Preis
Kaufpreis
Bemerkungen