Modell | ||
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MV Agusta Corse 125 Bialbero 1950-1960 |
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Motor | ||
Bauart | 1 Zylinder; 4 Takt; je 1 Saug- u. Druck Zahnradpumpe; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt | |
Hubraum | 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 9,5:1; Vergaser Dell’Orto SS 25 A | |
Antrieb | ||
Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 4 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Stirnräder | Kette |
Elektrik | ||
Zündung | Magnetzündung | |
Spannung | ||
Lichtmaschine | ||
Leistung | ||
Leistung | 13 PS bei 10000 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | anfängl. 140 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr, geschlossene Doppelschleife | |
Radstand | 1250 mm | |
Gewicht | 78 kg | |
Tankinhalt | ||
Verbrauch | ||
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | Parallelogramm- bzw. Teleskopgabel | hydraulische Stoßdämpfer |
Räder | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen anfängl. 1,75×21″ | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen anfängl. 1,75×21″ |
Reifen | anfängl. 2,00×21″ | anfängl. 2,00×21″ |
Bremsen | anfänglich seitliche, später zentrale Trommel 180 mm | anfänglich seitliche, später zentrale Trommel 150 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | ||
Bemerkungen | ||
Mit der 125 Bialbero wurden 34 Grand Prix gewonnen, sowie 6 Fahrerweltmeisterschaften und 7 Markenweltmeisterschaften errungen. 1952, 1955, 1956, 1958, 1959 und 1960 Fahrerweltmeisterschaft durch Cecile Sandford, zusätzlich Markentitel. 1953 Markenweltmeisterschaft. |