| Modell | ||
|---|---|---|
![]() |
MV Agusta Corse 125 Quatro Marche 1948-1950 |
|
| Motor | ||
| Bauart | 1 Zylinder; 2 Takt; 1:8 Gemisch; Luft gekühlt | |
| Hubraum | 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 10:1; Vergaser Dell’Orto SS 25 A | |
| Antrieb | ||
| Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
| Getriebe | angeblockt, 4 Gänge | |
| Antrieb primär/sek. | Zahnräder | Kette |
| Elektrik | ||
| Zündung | Schwungradmagnetzündung | |
| Spannung | ||
| Lichtmaschine | ||
| Leistung | ||
| Leistung | 10,5 PS bei 6700 U/min | |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Rahmen und Maße | ||
| Rahmen | Rohr, geschlossene Doppelschleife | |
| Radstand | 1270 mm | |
| Gewicht | 65 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | |
| Verbrauch | 4,5 l/100km | |
| Federung, Reifen und Bremsen | ||
| Federung vorn/hinten | Parallelogrammgabel | Teleskopfederung, Reibdämpfung |
| Räder | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 1,75×21″ | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 1,75×21″ |
| Reifen | 2,00×21″ | 2,00×21″ |
| Bremsen | seitliche Trommel | seitliche Trommel |
| Preis | ||
| Kaufpreis | ||
| Bemerkungen | ||
| Mit diesem Motorrad gewann MV Agusta mit dem Gran Premio de Italia 1948 in Monza durch Bertoni den ersten Grand Prix. | ||

