Modell | ||
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MV Agusta Corse 250 Bicilindrica 1959-1966 |
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Motor | ||
Bauart | 2 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt | |
Hubraum | 247 ccm; 2 x 53 x 56 mm; Verdichtung 10,8:1; Vergaser 2 Dell’Orto SS 31 A | |
Antrieb | ||
Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 7 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Stirnräder | Kette |
Elektrik | ||
Zündung | Spulendoppelzündung | |
Spannung | ||
Lichtmaschine | ||
Leistung | ||
Leistung | 36 PS bei 12000 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr, geschlossene Doppelschleife | |
Radstand | 1310 mm | |
Gewicht | 109 kg | |
Tankinhalt | 15 l | |
Verbrauch | ||
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | hydraulische Teleskopgabel | hydraulische Stoßdämpfer |
Räder | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,50×18″ | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,50×18″ |
Reifen | 2,75×18″ | 2,75×18″ |
Bremsen | Doppelnocken Trommel 210 mm | einfache Trommel 210 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | ||
Bemerkungen | ||
Mit der 250 Bicilindrica wurden 11 Grand Prix, 2 Fahrerweltmeisterschaften und 2 Markenweltmeistertitel errungen. 1959 und 1960 Fahrerweltmeisterschaft durch Carlo Ubbiali, zusätzlich Markentitel. |