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Modell
MV Agusta Corse
350 Sei Cilindrica
1968-1971
Motor
Bauart 6 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt
Hubraum 348,8 ccm; 6 x 43,3 x 39,5 mm; Verdichtung 11:1; Vergaser 6 Dell’Orto SS 19
Antrieb
Kupplung Lamellentrockenkupplung
Getriebe angeblockt, 7 Gänge
Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette
Elektrik
Zündung Spulenzündung
Spannung
Lichtmaschine
Leistung
Leistung 72 PS bei 16000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Rahmen und Maße
Rahmen Rohr, geschlossene demontierbare Doppelschleife
Radstand 1360 mm
Gewicht 125 kg
Tankinhalt 18 l
Verbrauch
Federung, Reifen und Bremsen
Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer
Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″
Reifen 3,00×18 3,25×18
Bremsen 4 Nocken Trommel 240 mm 2 Nocken Trommel 230 mm
Preis
Kaufpreis
Bemerkungen
Erstmalig im Training zum Grand Premio de Italia 1968 in Monza durch Mike Hailwood, aber nicht im Rennen, eingesetzt. Letztmalig beim Training in Modena 1971 durch Angelo Bergamonti und Giacomo Agostini getestet.