Modell | ||
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MV Agusta Corse 350 Tre Cilindrica 1965-1973 |
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Motor | ||
Bauart | 3 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt | |
Hubraum | 343,9 ccm; 52 x 54 – 56 x 40,3 mm; Verdichtung 11 – 11,2:1; Vergaser 3 Dell’Orto SS 28 B | |
Antrieb | ||
Kupplung | Lamellentrockenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 7 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Stirnräder | Kette |
Elektrik | ||
Zündung | 8 Volt Batteriezündung | |
Spannung | ||
Lichtmaschine | ||
Leistung | ||
Leistung | 65 PS bei 11500 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 – 270 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr, geschl. unten demontierbare Doppelschleife | |
Radstand | 1310 mm | |
Gewicht | 116 kg | |
Tankinhalt | 16 – 24 l | |
Verbrauch | ||
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | hydraulische Teleskopgabel | hydraulische Stoßdämpfer |
Räder | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ |
Reifen | 3,00×18″ | 3,25×18″ |
Bremsen | 4 Nocken Trommel 240 mm | 2 Nocken Trommel 230 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | ||
Bemerkungen | ||
Mit der 350 Tre wurden insgesamt 43 Grand Prix gewonnen. Erster Sieg 1965 Großer Preis von Deutschland, Nürburgring, Giacomo Agostini. Letzter Sieg 1972 Isle of Man TT, Giacomo Agostini. Es wurden mit der 350 Tre 4 Fahrerweltmeisterschaften und 4 Markentitel errungen. 1968 bis (!) 1971 Fahrerweltmeisterschaft durch Giacomo Agostini, sowie der Markentitel. |