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Modell
MV Agusta Corse
350 Tre Cilindrica
1965-1973
Motor
Bauart 3 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt
Hubraum 343,9 ccm; 52 x 54 – 56 x 40,3 mm; Verdichtung 11 – 11,2:1; Vergaser 3 Dell’Orto SS 28 B
Antrieb
Kupplung Lamellentrockenkupplung
Getriebe angeblockt, 7 Gänge
Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette
Elektrik
Zündung 8 Volt Batteriezündung
Spannung
Lichtmaschine
Leistung
Leistung 65 PS bei 11500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 240 – 270 km/h
Rahmen und Maße
Rahmen Rohr, geschl. unten demontierbare Doppelschleife
Radstand 1310 mm
Gewicht 116 kg
Tankinhalt 16 – 24 l
Verbrauch
Federung, Reifen und Bremsen
Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer
Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″
Reifen 3,00×18″ 3,25×18″
Bremsen 4 Nocken Trommel 240 mm 2 Nocken Trommel 230 mm
Preis
Kaufpreis
Bemerkungen
Mit der 350 Tre wurden insgesamt 43 Grand Prix gewonnen. Erster Sieg 1965 Großer Preis von Deutschland, Nürburgring, Giacomo Agostini. Letzter Sieg 1972 Isle of Man TT, Giacomo Agostini.
Es wurden mit der 350 Tre 4 Fahrerweltmeisterschaften und 4 Markentitel errungen. 1968 bis (!) 1971 Fahrerweltmeisterschaft durch Giacomo Agostini, sowie der Markentitel.