Modell | ||
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MV Agusta Corse 500 Sei Cilindrica 1958 |
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Motor | ||
Bauart | 6 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt | |
Hubraum | 499,2 ccm; 6 x 48 x 46 mm; Verdichtung 10,8:1; Vergaser 6 Dell’Orto SSI 26 A | |
Antrieb | ||
Kupplung | Ölbadlamellenkupplung | |
Getriebe | angeblockt, 6 Gänge | |
Antrieb primär/sek. | Stirnräder | Kette |
Elektrik | ||
Zündung | Lucas Magnetzündung | |
Spannung | ||
Lichtmaschine | ||
Leistung | ||
Leistung | 75 PS bei 15000 U/min | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | |
Rahmen und Maße | ||
Rahmen | Rohr, geschlossene Doppelschleife | |
Radstand | 1350 mm | |
Gewicht | 145 kg | |
Tankinhalt | 22 l | |
Verbrauch | ||
Federung, Reifen und Bremsen | ||
Federung vorn/hinten | hydraulische Teleskopgabel | hydraulische Stoßdämpfer |
Räder | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×18″ | Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,25×18″ |
Reifen | 3,00×18″ | 3,50×18″ |
Bremsen | 4 Nocken Trommel 260 mm | 2 Nocken Trommel 190 mm |
Preis | ||
Kaufpreis | ||
Bemerkungen | ||
Einsatz im GP v. Italien 1958 durch John Hartle. Ausfall nach wenigen Runden. |