MV Agusta

Modell
MV Agusta
125 Sport Competizione (Monoalbero)
1952-1957
Motor
Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; je 1 Saug- u. Druck Zahnradpumpe; OHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt
Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 9,2:1; Vergaser Dell’Orto SS 27 A
Antrieb
Kupplung Ölbadlamellenkupplung
Getriebe angeblockt, 4 Gänge  
Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette
Elektrik
Zündung Schwungradmagnetzündung
Spannung  
Lichtmaschine  
Leistung
Leistung 16 PS bei 10300 U/min
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Rahmen und Maße
Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife
Radstand 1250 mm
Gewicht 75 kg
Tankinhalt 14 l
Verbrauch  
Federung, Reifen und Bremsen
Federung vorn/hinten Teleskopgabel mit zentr. hydr. Dämpfer Teleskopfederbeine
Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 1,75×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″
Reifen 2,00×19″ 2,50×19″
Bremsen zentrale Trommel 180 mm zentrale Trommel 150 mm
Preis
Kaufpreis  
Bemerkungen
  • Modell MV Agusta 125 Sport Competizione (Monoalbero) 1952-1957 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; je 1 Saug- u. Druck Zahnradpumpe; OHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 9,2:1; Vergaser Dell’Orto SS 27 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Stirnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 16 PS bei 10300 U/min Höchstgeschwindigkeit 150 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1250 mm Gewicht 75 kg Tankinhalt 14 l Verbrauch   Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Teleskopgabel mit zentr. hydr. Dämpfer Teleskopfederbeine Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 1,75×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Reifen 2,00×19″ 2,50×19″ Bremsen zentrale Trommel 180 mm zentrale Trommel 150 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen
  • Modell MV Agusta Ovunque Scooter 1951-1954 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 6%iges Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 6:1; Vergaser Dell’Orto MA17 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 3 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 5 PS bei 4800 U/min Höchstgeschwindigkeit 80 km/h Rahmen und Maße Rahmen offener Zentralrohrrahmen Radstand 1240 mm Gewicht 74 kg Tankinhalt 7 l Verbrauch 3 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten gezogene Kurzschwinge Motorschwinge mit Reibungsdämpfer Räder Stahlscheibenräder 3,25×8″ Stahlscheibenräder 3,25×8″ Reifen 3,50×8″ 3,50×8″ Bremsen Trommel 130 mm Trommel 130 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 500 R19 Turismo, Prototyp 1950 Motor Bauart 4 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 494,4 ccm; 4 x 54 x 54 mm; Verdichtung 9:1; Vergaser Dell’Orto SSI 27 DS / DD Antrieb Kupplung Einscheibentrockenkupplung zw. Getriebe u. Kardan Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Kegelräder Kardanwelle Elektrik Zündung Spulenzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 40 PS bei 8500 U/min Höchstgeschwindigkeit 170 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1520 mm Gewicht 155 kg Tankinhalt 18 l Verbrauch 5 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Teleskopgabel Drehstabfederung, Reibdämpfung Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,25×19″ Reifen 3,00×19″ 3,50×19″ Bremsen zentrale Trommel 230 mm zentrale Trommel 220 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen
  • Modell MV Agusta 125 Motore Lungo 1950-1953 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 6%iges Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 9:1; Vergaser Dell’Orto SS 25 A Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Magnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 9 PS bei 8000 U/min Höchstgeschwindigkeit 120 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand 1300 mm Gewicht 95 kg Tankinhalt 14 l Verbrauch 4 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Teleskopgabel Teleskopfedern Räder Stahlfelgen, Stahlspeichen 2,50×19″ Stahlfelgen, Stahlspeichen 2,50×19″ Reifen 2,75×19″ 2,75×19″ Bremsen zentrale Trommel 190 mm zentrale Trommel 160 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 125 CGT Scooter 1950-1952 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 6%iges Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 6:1; Vergaser Dell’Orto MA17 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 5 PS bei 4800 U/min Höchstgeschwindigkeit 80 km/h Rahmen und Maße Rahmen Stahlblech mit Zentralrohr Radstand 1132 mm Gewicht 86 kg Tankinhalt 7 l Verbrauch 3 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten gezogene Kurzschwinge Reibungsdämpfer Räder Stahlscheibenräder 3,00×10″ Stahlscheibenräder 3,00×10″ Reifen 3,50×10″ 3,50×10″ Bremsen Trommel 100 mm Trommel 100 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 125 C / CSL Scooter 1950-1951 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 6%iges Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 6:1; Vergaser Dell’Orto MA17 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 5 PS bei 4800 U/min Höchstgeschwindigkeit 80 km/h Rahmen und Maße Rahmen Zentralrohr m. nichttragender Karosserie Radstand 1130 mm Gewicht 85 kg Tankinhalt 7 l Verbrauch 3 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten gezogene Kurzschwinge Schwingarm mit liegender Schraubenfeder Räder Stahlscheibenräder 3,25×10″ Stahlscheibenräder 3,25×10″ Reifen 3,50×10″ 3,50×10″ Bremsen Trommel 100 mm Trommel 100 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 125 Scooter Competizione 1950-1952 Motor Bauart   Hubraum   Antrieb Kupplung   Getriebe     Antrieb primär/sek.     Elektrik Zündung   Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung   Höchstgeschwindigkeit   Rahmen und Maße Rahmen   Radstand   Gewicht   Tankinhalt   Verbrauch   Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten     Räder     Reifen     Bremsen     Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 125 TEL Turismo / Sport 1949-1954 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 6%iges Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 123,5 ccm; 53 x 56 mm; Verdichtung 6,1:1 bzw. 7,1:1; Vergaser Dell’Orto MA17 bzw. MA22 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 5 PS bei 5500 U/min; 6 PS bei 5500 U/min Höchstgeschwindigkeit 80 bzw 85 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife Radstand 1270 mm Gewicht 65 kg Tankinhalt 12 l Verbrauch 2,7 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Parallelogramm- ab 1953 Teleskopgabel teleskopische Radführung, Reibdämpfung Räder Stahlfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Stahlfelgen, Stahlspeichen 2,25×19″ Reifen 2,50×19″ 2,50×19″ Bremsen seitliche Trommel 150 mm seitliche Trommel 130 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen