MV Agusta

Modell
MV Agusta
155 Chicco Scooter
1960-1964
Motor
Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 5%iges Gemisch; Luft gekühlt
Hubraum 155,6 ccm; 57 x 61 mm; Verdichtung 7:1; Vergaser Dell’Orto MA 17
Antrieb
Kupplung Ölbadlamellenkupplung
Getriebe angeblockt, 4 Gänge  
Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette
Elektrik
Zündung Schwungradmagnetzündung
Spannung 6 V
Lichtmaschine 30 Watt
Leistung
Leistung 5,8 PS bei 5200 U/min
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
Rahmen und Maße
Rahmen selbsttragende Preßstahlkonstruktion
Radstand 1310 mm
Gewicht 121 kg
Tankinhalt 7 l
Verbrauch 2,5 l/100km
Federung, Reifen und Bremsen
Federung vorn/hinten gezogene Kurzschwinge Motorschwingarm mit hydraulischen Dämpfern
Räder Stahlscheibenräder 3,25×10″ Stahlscheibenräder 3,25×10″
Reifen 3,50×10″ 3,50×10″
Bremsen Trommel 150 mm Trommel 150 mm
Preis
Kaufpreis 157.000 Lire
Bemerkungen
 
  • Modell MV Agusta 155 Chicco Scooter 1960-1964 Motor Bauart 1 Zylinder; 2 Takt; 5%iges Gemisch; Luft gekühlt Hubraum 155,6 ccm; 57 x 61 mm; Verdichtung 7:1; Vergaser Dell’Orto MA 17 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 30 Watt Leistung Leistung 5,8 PS bei 5200 U/min Höchstgeschwindigkeit 85 km/h Rahmen und Maße Rahmen selbsttragende Preßstahlkonstruktion Radstand 1310 mm Gewicht 121 kg Tankinhalt 7 l Verbrauch 2,5 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten gezogene Kurzschwinge Motorschwingarm mit hydraulischen Dämpfern Räder Stahlscheibenräder 3,25×10″ Stahlscheibenräder 3,25×10″ Reifen 3,50×10″ 3,50×10″ Bremsen Trommel 150 mm Trommel 150 mm Preis Kaufpreis 157.000 Lire Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta Checca 99 GTS / GTE 1960-1969 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 98,8 ccm; 50,7 x 49 mm; Verdichtung 7,5:1; Vergaser Dell’Orto ME 16 BS Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 30 Watt Leistung Leistung 5,2 PS bei 6000 U/min Höchstgeschwindigkeit 90 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Schleife Radstand 1230 mm Gewicht 95 kg Tankinhalt 14 l Verbrauch 2,5 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Stahlspeichenräder 2,25×17″ Stahlspeichenräder 2,25×17″ Reifen 2,50×17″ 2,75×17″ Bremsen zentrale Trommel 123,5 mm zentrale Trommel 118 mm Preis Kaufpreis GTS 162.000 Lire, GTE 149.000 Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta Checca 83 GT / Sport 1960-1969 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 83,2 ccm; 46,5 x 49 mm; Verdichtung 7,5:1; Vergaser Dell’Orto ME 16 BS Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 30 Watt Leistung Leistung 5 PS bei 6000 U/min Höchstgeschwindigkeit 90 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Schleife Radstand 1230 mm Gewicht 95 kg Tankinhalt 14 l Verbrauch 2,2 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Stahlspeichenräder 2,25×19″ Stahlspeichenräder 2,25×19″ Reifen 2,50×19″ 2,75×19″ Bremsen zentrale Trommel 123,5 mm zentrale Trommel 118 mm Preis Kaufpreis 103.500 Lire, 169 $, 60,10 Pfund Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta Tavere Trasporto 235 1959-1968 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 231,7 ccm; 69 x 62 mm; Verdichtung 6,5:1; Vergaser Dell’Orto MB 22 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 + R Gänge, Reduzierstufe   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kardanwelle Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 60 Watt Leistung Leistung 10 PS bei 5500 U/min Höchstgeschwindigkeit 65 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr und Stahlblechrahmen Radstand 1936 mm Gewicht 396 kg Tankinhalt 15 l Verbrauch 4,1 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Schwinge mit hydraulischen Federbeinen Blattfedern Räder Stahlscheibenräder 4,50×10″ Stahlscheibenräder 4,50×10″ Reifen 5,00×10″ 5,00×10″ Bremsen Trommel Trommel Preis Kaufpreis 3900 DM Bemerkungen verschiedene Aufbauten z.B. 590 kg Zuladung, Ladefläche 1320x1250x300, Steigfähigkeit 20%
  • Modell MV Agusta 235 Tevere 1959-1960 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 231,7 ccm; 69 x 62 mm; Verdichtung 7,2:1; Vergaser Dell’Orto MB 22 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 38 Watt Leistung Leistung 15 PS bei 5800 U/min Höchstgeschwindigkeit 135 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, offene Doppelschleife Radstand 1350 mm Gewicht 140 kg Tankinhalt 17 l Verbrauch 3,5 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Stahlspeichenräder 2,50×19″ Stahlspeichenräder 2,75×19″ Reifen 2,75×19″ 3,25×19″ Bremsen zentrale Trommel 220 mm zentrale Trommel 220 mm Preis Kaufpreis 193.000 Lire, 2750 DM, 311 $ Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 175 CSTEL Turismo Extra Lusso 1959-1960 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHC, über Kette gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 172,4 ccm; 59,5 x 62 mm; Verdichtung 7:1; Vergaser Dell’Orto Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 7,5 PS bei 5400 U/min Höchstgeschwindigkeit 95 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife Radstand   Gewicht 123 kg Tankinhalt   Verbrauch   Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder     Reifen 2,75×19″ 2,75×19″ Bremsen zentrale Trommel zentrale Trommel Preis Kaufpreis 163.000 Lire, 263 $, 95 Pfund Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta Motocarro Centauro 150 1959-1966 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 150,1 ccm; 59,5 x 54 mm; Verdichtung 8:1; Vergaser Dell’Orto MA 18 B Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge, sep. Wendegetriebe   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kardanwelle Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 30 Watt Leistung Leistung 8 PS bei 5500 U/min Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr und Stahlblechrahmen Radstand 1720 mm Gewicht 270 kg Tankinhalt 12 l Verbrauch 3,5 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten gezogene Kurzschwinge Blattfedern Räder Stahlscheibenräder 3,75×8″ Stahlscheibenräder 3,75×8″ Reifen 4,00×8″ 4,00×8″ Bremsen Trommel Trommel Preis Kaufpreis 3118 DM Bemerkungen verschiedene Aufbauten z.B. 380 kg Zuladung, Ladefläche 1220x1150x250, Steigfähigkeit 20%
  • Modell MV Agusta 150 GT / RS / RSA 1959-1969 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 150,1 ccm; 59,5 x 54 mm; Verdichtung 8,1 bzw 8,5:1; Vergaser Dell’Orto MA18B bzw MB20B Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 später 5 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 30 Watt Leistung Leistung 10 PS bei 4800 U/min; 12 PS bei 5200 U/min Höchstgeschwindigkeit 110 bzw 120 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife Radstand 1300 mm Gewicht 110 kg Tankinhalt 13 l Verbrauch 2,5 bzw 3 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Stahlspeichenräder 2,50×18″ Stahlspeichenräder 2,50×18″ Reifen 2,75×18″ 2,75×18″ Bremsen zentrale Trommel zentrale Trommel Preis Kaufpreis GT 1875 DM, RS 1945 DM Bemerkungen