MV Agusta

Modell
MV Agusta
125 TRL Turismo Rapido Lusso
1957-1958
Motor
Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt
Hubraum 123,6 ccm; 54 x 54 mm; Verdichtung 8,5:1; Vergaser Dell’Orto MA 18 B
Antrieb
Kupplung Ölbadlamellenkupplung
Getriebe angeblockt, 4 Gänge  
Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette
Elektrik
Zündung Schwungradmagnetzündung
Spannung  
Lichtmaschine  
Leistung
Leistung 6,5 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Rahmen und Maße
Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife
Radstand 1285 mm
Gewicht 102 kg
Tankinhalt 12 l
Verbrauch 2 l/100km
Federung, Reifen und Bremsen
Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer
Räder Stahlspeichenräder 2,50×18″ Stahlspeichenräder 2,50×18″
Reifen 2,75×18″ 2,75×18″
Bremsen zentrale Trommel 123,5 mm zentrale Trommel 123,5 mm
Preis
Kaufpreis 178.00 Lire
Bemerkungen
 
  • Modell MV Agusta 125 TRL Turismo Rapido Lusso 1957-1958 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 123,6 ccm; 54 x 54 mm; Verdichtung 8,5:1; Vergaser Dell’Orto MA 18 B Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 6,5 PS bei 6000 U/min Höchstgeschwindigkeit 90 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife Radstand 1285 mm Gewicht 102 kg Tankinhalt 12 l Verbrauch 2 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Stahlspeichenräder 2,50×18″ Stahlspeichenräder 2,50×18″ Reifen 2,75×18″ 2,75×18″ Bremsen zentrale Trommel 123,5 mm zentrale Trommel 123,5 mm Preis Kaufpreis 178.00 Lire Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 250 Raid / Raid Extra 1956-1962 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 246,9 ccm; 69 x 66 mm; Verdichtung 7,2.1; Vergaser Dell’Orto MB 25 B Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Spulenzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 60 Watt Leistung Leistung 14 PS bei 5600 U/min Höchstgeschwindigkeit 115 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife Radstand 1340 mm Gewicht 145 kg Tankinhalt 17 l Verbrauch 2,8 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Stahlspeichenräder 2,75×19″ Stahlspeichenräder 2,75×19″ Reifen 2,75×19″ 3,00×19″ Bremsen zentrale Trommel 200 mm zentrale Trommel 200 mm Preis Kaufpreis 224.000 Lire, 362 Dollar, 130,19 Pfund Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 125 TRB Lusso Bicilindra Prototyp 1956 Motor Bauart 2 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 124,8 ccm Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 8 PS Höchstgeschwindigkeit   Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife Radstand 1285 mm Gewicht   Tankinhalt 12 l Verbrauch   Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Stahlspeichenräder 2,50×18″ Stahlspeichenräder 2,50×18″ Reifen 2,75×18″ 2,75×18″ Bremsen zentrale Trommel 123,5 mm zentrale Trommel 123,5 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 125 RS Rapido Sport 1956-1958 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHV, Stoßstangen, Kipphebel; Luft gekühlt Hubraum 123,6 ccm; 54 x 54 mm; Verdichtung 8,5:1; Vergaser Dell’Orto MA 18 B Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 30 Watt Leistung Leistung 8 PS bei 6000 U/min Höchstgeschwindigkeit 105 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, offene Doppelschleife Radstand 1285 mm Gewicht 102 kg Tankinhalt 12 l Verbrauch 2,5 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten hydraulische Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Stahlspeichenräder 2,50×18″ Stahlspeichenräder 2,50×18″ Reifen 2,75×18″ 2,75×18″ Bremsen zentrale Trommel 123,5 mm zentrale Trommel 123,5 mm Preis Kaufpreis 205.000 Lire Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 300 Bicilindrica, Prototyp 1955 Motor Bauart 2 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; DOHC, über Zahnräder gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 294,8 ccm; 2 x 57 x 57,8 mm; Verdichtung 8:1 Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Spulenzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 20 PS bei 8000 U/min Höchstgeschwindigkeit   Rahmen und Maße Rahmen Rohr & Stahlblech, geschl. Doppleschleife Radstand   Gewicht   Tankinhalt 18 l Verbrauch   Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Earles Gabel hydraulische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 2,75×19″ Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen 3,25×19″ Reifen 3,00×19″ 3,50×19″ Bremsen zentrale Trommel zentrale Trommel Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 175 Six Days Moto Cross 1955-1958 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHC, über Kette gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 172,4 ccm; 59,5 x 62 mm; Verdichtung 9,5:1; Vergaser Dell’Orto Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 5 Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 15 PS bei 8800 U/min Höchstgeschwindigkeit   Rahmen und Maße Rahmen   Radstand   Gewicht 106 kg Tankinhalt   Verbrauch   Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Teleskopgabel hydraulische Stoßdämpfer Räder     Reifen 2,75×19″ 3,00×19″ Bremsen     Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta 175 CSS Super Sport 1955-1958 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHC, über Kette gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 172,4 ccm; 59,5 x 62 mm; Verdichtung 9,5:1; Vergaser Dell’Orto Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 5 Gänge 16,7/ 12,3/ 9,8/ 7,5/ 6,9:1 Antrieb primär/sek. Zahnräder Kette Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung 6 V Lichtmaschine 50 Watt Leistung Leistung 15 PS bei 8800 U/min Höchstgeschwindigkeit 148 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohr, geschlossene Doppelschleife Radstand   Gewicht 103 kg Tankinhalt   Verbrauch   Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Earles Gabel teleskopische Stoßdämpfer Räder Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen Leichtmetallfelgen, Stahlspeichen Reifen 2,75×19″ 2,75×19″ Bremsen zentrale Trommel 180 mm zentrale Trommel 130 mm Preis Kaufpreis   Bemerkungen  
  • Modell MV Agusta Motocarro 175 1955-1958 Motor Bauart 1 Zylinder; 4 Takt; Ölsumpf; OHC, über Kette gesteuert; Luft gekühlt Hubraum 172,3 ccm; 59,5 x 62 mm; Verdichtung 6,6:1; Vergaser Dell’Orto MA 18 B Antrieb Kupplung Ölbadlamellenkupplung Getriebe angeblockt, 4 + R Gänge   Antrieb primär/sek. Zahnräder Kardanwelle Elektrik Zündung Schwungradmagnetzündung Spannung   Lichtmaschine   Leistung Leistung 8 PS bei 5600 U/min Höchstgeschwindigkeit 56 km/h Rahmen und Maße Rahmen Rohrrahmen Radstand 1800 mm Gewicht 250 kg Tankinhalt 14 l Verbrauch 3,5 l/100km Federung, Reifen und Bremsen Federung vorn/hinten Teleskopgabel Blattfedern Räder Stahlspeichenrad 2,25×17″ Stahlspeichenrad 4,00×15″ Reifen 3,50×17″ 4,25×15″ Bremsen Trommel Trommel Preis Kaufpreis 375.000 Lire Bemerkungen 350 kg Zuladung, Ladefläche 1400x1250x250, Steigfähigkeit 20%